Skip to main content

Pferdegestütztes
Coaching

„Wenn du bemerkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!“

Weisheit der Dakota Indianer

Coaching
Coaching
Coaching

Wie lange versuchst du schon, es ständig allen recht zu machen? Wie lange hoffst du schon, dass im Gegenzug endlich jemand für DICH da ist ?

Vielleicht kennst du diese Gedanken:

  • Hufeisen

    "Wie soll ich das heute nur alles schaffen?" ist dein erster Gedanke am Morgen. Nach außen hin warst du noch die taffe Fassade, aber innerlich fühlst du dich dem Burnout nahe.

  • Hufeisen

    „Warum muss die ganze Sippe Weihnachten schon wieder bei uns feiern?“ Wie gerne würdest du einmal Nein sagen! 

  • Hufeisen

    „Was hat sie, was ich nicht habe?“, fragst du dich an deinem übervollen Schreibtisch, wenn der Chef deiner Kollegin die besten Kunden der Firma zuteilt. Neben ihrer Klarheit gehst du einfach unter..

  • Hufeisen

    „Warum bringt sie mich immer wieder auf die Palme?“, fragst du dich, als du den Hörer auflegst. Wie gerne würdest du ganz gelassen bleiben, wenn deine Mutter dir vorwirft, zu wenig Zeit für sie zu haben.

Die bittere Wahrheit ist:

Du kannst nicht erwarten, dass andere deine Bedürfnisse erfüllen. Dafür bist nur du verantwortlich!

Das musst du nicht alleine schaffen!

Im pferdegestütztem Coaching zeige ich dir Wege aus der Krise.

Dafür brauchst du weder Reit- noch Pferdekenntnisse, denn alle Übungen mit Pferden finden am Boden statt.

Wenn du deine Probleme bisher mit dem Verstand angegangen bist, kannst du mit pferdegestütztem Coaching einen neuen Blickwinkel und neue Lösungen finden. Das Pferd nimmt dich im Coaching Prozess über deine Körpersprache ganzheitlich wahr. Es liest dein Denken, Wollen, Fühlen und Handeln in deiner Haltung. Durch seine Reaktion weist es schnell auf den Kern des Problems hin.

Vorbei am Verstand und rein ins Gefühl.

Coaching
Mit diesen neuen Erkenntnissen gehen wir gezielt die Lösung für deinen Alltag an. Dabei schauen wir ganz individuell, was du gerade brauchst und welche Ziele du erreichen möchtest.
Stell dir vor
  • Hufeisen
    Du buchst für Weihnachten eine Reise in die Karibik, weil du dich nicht mehr von anderen vor den Karren spannen lässt und selbst entscheidest, worauf du Lust hast.
  • Hufeisen
    Du wachst mit einem Lächeln auf, weil deine gut geplante Agenda neben deinen Verpflichtungen für Job & Familie auch „Me-Time“ ganz für dich alleine beinhaltet.
  • Hufeisen

    In Kundengesprächen schaut selbst dein Chef neidisch zu, wie die Kunden an deinen Lippen hängen, wenn du das neue Konzept vorstellst.

  • Hufeisen
    Auf nervig wohlgemeinte Ratschläge von Partner, Freundin oder Mutter reagierst du gelassen, weil du weißt was du willst und dir den Schuh nicht mehr anziehst.

Das sagen Kunden, die schon mit mir gearbeitet haben:

Cordula Plies

Sogar mein Umfeld hat mich darauf angesprochen.

Am Ende meiner Kräfte und mit Null Pferdeerfahrung bin ich zu Marie gekommen. Durch ihre Ruhe, Empathie und Erfahrung und Übungen mit Goldie konnte bin ich endlich wieder zu einer positiven Einstellung gekommen. Das ist keine Einbildung, denn Freunde und Kollegen haben mich auf meine neue positive Einstellung angesprochen.

Cordula Plies

Swaantje Maaz

Ich erlaube mir jetzt zu sagen, was ich will.

Im Coaching ist mir klar geworden, dass ich mein Bedürfnis nach Freiraum in der Vergangenheit oft zurückgestellt habe, um andere nicht zu verletzen. Es war unglaublich, wie Goldie dabei meine Gefühle und Verhaltensweisen gespiegelt hat. Dadurch ist mir jetzt viel bewusster, ob ich etwas wirklich will oder nicht und ich erlaube mir auch das zu sagen.

Swaantje Maaz

Wie funktioniert die Erfolgsformel Pferd?


Das pferdegestützte Coaching ist ein erfahrungsbasiertes Coaching. Dabei ist es egal, ob du im Coaching ein Pferd oder im Alltag einen Kollegen in seine Schranken verweisen möchtest. Im Coaching trainieren wir so lange deine äußere und innere Haltung zu deinem speziellen Thema bis du das Pferd überzeugst. Pferde kennen keine Rollenspiele. Deshalb ist jede Situation zu 100% echt und damit auch deine Erfolge.

„Sag es mir, und ich werde es vergessen.
Zeig es mir, und ich werde es vielleicht behalten.
Lass es mich tun, und ich werde es können.“

Konfuzius

  • Hufeisen
    Die positive Erfahrung ist in deinem Herz- und Körpergedächtnis gespeichert.
  • Hufeisen
    In schwierigen Alltagssituationen hast du dadurch neben deinem Verstand auch dein Herz und deinen Körper als Berater an deiner Seite.
  • Hufeisen

    Du weißt was du tun kannst, um dich in eine starke Position zu bringen.

Und das Beste ist:

Wenn Du im pferdegestützten Coaching allein durch deine Einstellung 500 kg Pferd bewegt hast, sind ab sofort auch Partner, Mutter, Chef und Kollege kein Problem mehr.

Das sagen Kunden, die schon mit mir gearbeitet haben:

Kerstin Gerckens

Durch die pferdegestützten Übungen kann ich mich jetzt selbst viel besser wahrnehmen.

Ich hatte oft das Gefühl, weder gesehen noch gehört zu werden. Obwohl ich Angst vor Pferden habe, hat Marie es geschafft, dass ich schon nach kurzer Zeit durch die Arbeit mit Goldie meine Signale nach Außen verstanden habe. Inzwischen erkenne ich meine Anteile an schwierigen Situationen und kann dadurch bessere Entscheidungen treffen. Im Teammeeting stehe ich jetzt zu meiner Meinung und durch meine Klarheit hat sich auch das Verhältnis zu meiner Mutter entspannt.

Kerstin Gerckens

Britta Schultze

Ein besonderes Coaching, das mich im Alltag begleitet.

Dank des Coachings mit Marie und Goldie wird mir jetzt auch im Alltag schnell bewusst, wenn ich jemanden zu weit in „meine Zone“ lasse. Früher ist es mir schwergefallen, mich anderen gegenüber abzugrenzen. Heute bin ich begeistert, wie viel Raum ich habe, wenn ich klar bin.

Britta Schultze

Möchtest du echte Veränderung für dein Leben erschaffen?

Marie-Charlotte Neumann

Vereinbare jetzt ein gratis Erstgespräch mit mir. 


Wir besprechen, wo dich das pferdegestützte Coaching weiterbringen kann und erstellen gemeinsam einen individuellen Plan für dich. Ich arbeite mit verschiedenen Paketen – online und offline die auf deine individuelle Situation zugeschnitten sind.