Skip to main content

Hallo,
mein Name ist
Marie-Charlotte Neumann


Als pferdegestützter Coach und Autorin des Buches „Schluss mit Fremdbestimmung“ bringe ich Menschen in ihre innere Kraft und Klarheit zu sagen „Hier bin ich – so wie ich bin.“.


Über mich

Ich habe selbst erlebt, wie es sich anfühlt, wenn ich es ständig allen recht machen will und dabei selbst auf der Strecke bleibe.
Doch inzwischen weiß ich: Nur wenn ich mich in meiner vollen Größe aufrichte und für mich einstehe, kommen Freude und Leichtigkeit in mein Leben.

Seitdem unterstütze ich im pferdegestützten Coaching auch andere dabei, der wichtigste Mensch in ihrem Leben zu sein, ohne egoistisch zu sein.

Das Besondere an meinen Coachings, ist meine Haltung der vollkommenen Präsenz, sagen meine Kunden. Damit schaffe ich einen wertfreien Raum ohne Erwartungen, in dem du loslassen kannst und in dem neue Lösungen entstehen, an die du vorher nie gedacht hättest.

Wenn ich nicht im Stall bin, ist mein Glücksort das Meer: Mit den Wellen, die kommen und gehen, komme ich zu mir selbst und weiß, dass alles genau richtig ist, wie es gerade ist. Als Hamburgerin habe ich es dorthin zum Glück nicht weit und wenn meine kleine Tochter und ich dann beide noch ein Eis in der Hand halten, ist das Leben einfach schön!

Marie-Charlotte Neumann

Meine Ausbildungen
und Qualifikationen

FN-Abzeichen:

Bronzenes Reitabzeichen / Reitabzeichen Klasse 5 und 4

Longierabzeichen Klasse 5

Abzeichen Bodenarbeit

Sachkundenachweis Pferd nach §11 TierSchG

WIRTSCHAFTSABSCHLÜSSE:

Diplomkauffrau Schwerpunkt Marketing, Fachhochschule Aachen

Bachelor of Commerce Schwerpunkt International  Business, Curtin University Perth (Australien)

Ausbildung zur Servicekauffrau im Luftverkehr, Flughafen Köln-Bonn

Jahrelange Erfahrung in Mode und Luftfahrt in den Bereichen Marketing/Vertrieb und Personal

Assistenz der Geschäftsführung

THERAPEUTISCHE QUALIFIKATIONEN:

Staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie, Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz der Freie und Hansestadt Hamburg

Weiterbildung zum Systemischen Coach, Institut für Bildungscoaching

Zertifizierte Raidho Trainerin, Raidho Healing Horses Gargnano, Italien

Qualifikation Reittherapeutische Maßnahmen, Dachverband für Tierbegleitete Arbeit, Förderung & Fortbildung

Train the Trainer für Horse Assisted Coaching und Training, Die Pferdeakademie Reinbek (EAHAE)

Zertifizierte Raidho Reitlehrerin, Raidho Healing Horses Gargnano, Italien

Meditationsseminare, Hans-Georg Kraft

Marie-Charlotte Neumann
Deine Reise zu innerer Stärke

Ich begleite dich durch die Begegnung mit Pferden in deine Klarheit und Stärke und unterstütze dich bei der Umsetzung in deinem Alltag. Melde dich bei mir, wenn du es satt hast, es ständig allen Recht zu machen und stattdessen sagen willst „Hallo, hier bin ich - so wie ich bin.“!